Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft

Umweltschutz wird bei uns GROSS geschrieben

Nachhaltigkeit bestimmt bei Cleanserv International unser gesamtes Handeln, egal ob bei der Hotelreinigung, der Industriereinigung oder der Unterhaltsreinigung. Der Umweltschutz steht dabei ganz besonders im Fokus.
Umweltbewusst zu reinigen bedeutet für Cleanserv International hygienisch zu reinigen und gleichzeitig die Umwelt, aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden möglichst gering zu belasten.

Umweltverträgliche Reinigungsmittel

Die Inhaltsstoffe unserer Reinigungsmittel sind besonders umweltverträglich und unsere Mitarbeiter sind speziell geschult, um unsere Produkte sparsam zu dosieren und anzuwenden. So gelangen deutlich weniger Chemikalien in die Umwelt. Wir achten auch auf den Einsatz von Reinigungsmitteln, die wenige bis gar keine Duftstoffe und Konservierungsmittel enthalten.

Ihre Vorteile bei einer Reinigung mit CleanServ

Lassen Sie uns für Sie reinigen.

Sparen Sie Zeit für Wichtigeres.

Alle Vorteile im Überblick

  • Wir reinigen hygienisch, belasten dabei aber möglichst wenig die Umwelt.

  • Wir nutzen konzentrierte Reinigungsmittel und dosieren sparsam.

  • Wir achten auf Reinigungsmittel, die Allergiker gut vertragen.

  • Wir sorgen auch für weniger Verpackungsmüll.

  • Wir wollen, dass Sie sich in den von uns gereinigten Räumen jederzeit wohl fühlen.

Rücksichtnahme auf Allergiker

Verschiedene dieser Stoffe wie Chlormethylisothiazolinon, Limonen oder Geraniol können Allergien auslösen.

Daher sind die von uns verwendeten Reinigungsmittel möglichst frei von derartigen Stoffen sein, um den Kontakt mit Allergenen gering zu halten

Auch vom Einsatz von Raumsprays und anderen „Duftspendern“ sehen wir ab. Meist hilft bereits gründliches Lüften, um schlechte Gerüche zu beseitigen.

Wir bei Cleanserv International verwenden für die Gebäudereinigung in Berlin Reinigungsmittel mit dem EU-Umweltzeichen, der „Euroblume“ oder dem “Blauen Engel”.

Durch den Einsatz von Reinigungsmittel-Konzentraten sorgen wir auch für weniger Verpackungsmüll.