• Anruf
  • Kontakt
Hilfe, der Abfluss stinkt trotz Reinigung! Was tun
  1. Home
  2. »
  3. Blog
  4. »
  5. Hilfe, der Abfluss stinkt trotz Reinigung! Was tun?

Hilfe, der Abfluss stinkt trotz Reinigung! Was tun?

Unangenehmer Geruch steigt aus Ihrem Abfluss auf und lässt sich einfach nicht vertreiben? Der Geruch in einem Abfluss ist so eine Sache. Oftmals ist er sehr hartnäckig und lässt sich nur schwer bekämpfen. Vor allem im Büro ist die Sauberkeit des Abflusses schwer zu kontrollieren. Spülen Mitarbeiter Essensreste weg, kann das erheblich zu einem stinkenden Abfluss beitragen. Doch was kann man tun, wenn man nicht jeden Tag im Büro ist und den Abfluss sauber halten kann? In unserem Cleanserve Blog haben wir einige Tipps für Sie zusammengefasst.

Abfluss stinkt trotz Reinigung – Warum?

Sie reinigen den Abfluss regelmäßig und doch riecht er merkwürdig oder stinkt sogar? Das kann an mehreren Faktoren liegen, die wir hier für Sie zusammengefasst haben.

Das können Sie tun, wenn der Abfluss in der Dusche trotz Reinigung stinkt

Ihr Abfluss in der Dusche oder Badewanne stinkt trotz Reinigung? Dann ist es Zeit, dem Auslöser auf den Grund zu gehen. Denn falls sich das Problem nicht durch die Anwendung einfacher Mittel beheben lässt, sollten Sie darüber nachdenken, Ihren Abfluss von den Cleanserve Profis reinigen zu lassen. Unser Team kommt direkt zu Ihnen ins Büro und bringt die notwendigen Reiniger sowie das passende Equipment direkt mit zu Ihnen.

Abfluss in der Küche stinkt trotz Reinigung – Diese Hausmittel können helfen

Haben Sie schon alles versucht, um den lästigen Geruch aus dem Abfluss in der Küche zu bekämpfen? Vielleicht können Ihnen diese Hausmittel helfen:

Backpulver und Essig: Backpulver und Essig ergeben eine explosive Mischung, die das Rohr kraftvoll von Schmutz und Rückständen befreien kann. Mischen Sie den Essig mit dem Backpulver an, gießen Sie es in den Abfluss und lassen Sie es 15 Minuten einwirken, bevor Sie mit Wasser nachspülen.

Kaffeesatz für gute Gerüche: Kaffeesatz duftet nicht nur direkt nach der Zubereitung gut. Er ist auch ideal dafür geeignet, schlechte Gerüche aus Rohren und Leitungen zu entfernen. So werden außerdem mögliche Ablagerungen gelockert.

Heißes Wasser: Eine weitere Möglichkeit bietet heißes Wasser. Dieses löst Schmutz und hartnäckige Ablagerungen und spült sie runter.

FAQ - Wir beantworten die wichtigsten Fragen

Wenn der Abfluss in Ihrer Küche stinkt, kann das vor allem an Essensresten liegen, die nicht ordnungsgemäß entsorgt wurden. Um präventiv vorzugehen, sollten Sie dafür sorgen, dass sich auf dem Geschirr, welches Sie abspülen, keine Essensreste mehr befinden. Nutzen Sie eine der oben genannten Hausmittel, um schlechten Geruch effizient zu bekämpfen.

Manchmal fängt der Abfluss an zu riechen, wenn sich das Wetter umstellt. Das liegt unter anderem daran, dass sich die Höhe des Wasserstandes verändert. Sinkt dieser, werden Ablagerungen von Essensresten, Seife oder Haaren freigelegt, was zu einem unangenehmen Geruch führt. Auch wenn es im Sommer wärmer wird, kann es dazu kommen, dass der Abfluss unangenehm riecht. Mit erhöhter Temperatur steigt das Bakterienwachstum.

Wenn Wasser läuft und der Abfluss plötzlich stinkt, kann das daran liegen, dass er verstopft ist. Meist sammeln sich Haare, Rückstände von Seife oder Essen in den Rohren ab, die freigespült werden, sobald das Wasser läuft. Dies setzt unangenehme Gerüche frei.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Dann treten Sie doch direkt mit unserem Expertenteam in Kontakt. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

qr-code (2)
qr-code (2)